Neue Kurse ab 27.02.24:

Babenhausen:

Pre-Ballet
Ballett für die Jüngsten ab 3,5- 4 Jahren
dienstags ab 14:30-15:00 Uhr.

Kiel:

Moderner Kindertanz
ab 4-7 Jahren
dienstags ab 14:45-15:30 Uhr

Ballett für Erwachsene
dienstags ab 19:00-20:00 Uhr

In Vorbereitung:
(voraussichtlich ab 24.04.2024)

Ballett für Kinder
ab 4-6 Jahren
mittwochs ab 14:30-15:15 Uhr

Pre-Ballet

Ballett für die Kleinsten, ab 3 J.

Unsere 30- minütigen getanzten Phantasiegeschichten führen die Kinder z.B. auf eine Traumwolke, an den Südseestrand oder in den Zirkus.
Der Unterricht wird mit vielen Requisiten und Klanginstrumenten liebevoll gestaltet und findet in kleinen Gruppen von höchstens zehn Teilnehmern statt.

Derzeit bieten wir keinen Unterricht für Kinder ab drei Jahren an.

Pre-Primary und Primary

Ballett für Kinder von 4-6 J.

Spielerisch und phantasievoll werden die Kinder behutsam und anhand korrekter Tanztechnik auf die Grundlagen des Balletts vorbereitet.

Grades 1-8

Ballett für Kinder ab 7 J. und Jugendliche

In unserem Ballettunterricht steht die Freude am Tanz an erster Stelle.
Dabei legen wir großen Wert auf ein gesundes und sorgsames Tanztraining, das den jeweiligen Entwicklungsstand unserer Schüler und Schülerinnen berücksichtigt.
Es werden die Grundlagen der klassischen Balletttechnik erarbeitet und Musikalität und Ausdruck, Koordination und Beweglichkeit, Konzentration, aber auch Improvisation gefördert. Bereichert wird der klassische Ballettunterricht durch die Arbeit an Charaktertanz, der auf Volkstänzen verschiedener Nationen beruht.
Wir arbeiten frei und nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance.

Spitzentanz/ Vocational Graded Lehrplan

Ab 11 J.

Für Schülerinnen und Schüler ab 11 Jahren und junge Erwachsene, die das Training in klassischem Ballett vertiefen, Spitzentanz (ab 12 J.) erlernen und vielleicht mit der Vorstellung studieren möchten, später einen Beruf im Tanzbereich zu ergreifen.
Neben der besonderen körperlichen Eignung ist es auch Voraussetzung, mindestens zweimal in der Woche am Ballettunterricht teilzunehmen. Der Unterricht umfasst die Klassen Intermediate Foundation, Intermediate, Advanced Foundation, Advanced 1 und 2 und Solo Seal.

Ballett für Erwachsene

Anfänger und Fortgeschrittene

Für junggebliebene Erwachsene jeden Alters, die sich den Traum vom Ballettunterricht erfüllen möchten, oder die in ihrer Kindheit und Jugend getanzt haben und gerne wieder etwas für sich tun möchten, kurz, für alle, die Ballett mögen und gerne tanzen möchten!
Hier werden die Grundlagen des klassischen Balletts erarbeitet an der Stange und auf dem Boden, es gibt leichte Dehnübungen sowie zentrale Technikübungen in der Mitte und durch die Raumdiagonale, und es werden kleine Choreografien einstudiert.

Moderner Kindertanz

Für Kinder von 4-7 J.

Tanztechnik ganz ohne "Stange" zu zeitgenössischer Musik mit viel Bewegung durch den Raum, Improvisationsspielen, Geschichten und Reimen, Rythmus, Spaß, Humor und Phantasie.

Modern Theatre Dance

Ab 8 J., Jugendliche und Erwachsene

Jazztanz, Modern, HipHop, Funky, Afro, Street Dance, Musical...
viele Einflüsse bilden den Modern Theatre Dance!
Ein ausführliches Warm-up mit Stretching, Sprüngen und Diagonalen durch den Raum bei moderner Musik bringt Spaß und dient dem Erlernen der Jazztanztechnik. Das Highlight der Stunde wird das Tanzen einer Choreo sein.

BB (Balletttechnik intensiv)

Ab 8 J., Jugendliche und Erwachsene

Dies ist eine innovative Trainingsform zur Unterstützung der klassischen Balletttechnik. Sie dient dazu, den Körper zu stärken und das Erinnerungsvermögen unserer Muskulatur in Bezug auf alle Formen des Tanzes zu schulen anhand von ballett- technischen Übungen.
Dieses Programm hilft uns, Verletzungen vorzubeugen oder schneller zu regenerieren und ermöglicht Schülerinnen und Schülern, ihr volles Potential zu entfalten.

Probeunterricht

Sie oder ihr Kind möchten am kostenlosen Probeunterricht teilnehmen?

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, um die richtige Klasse zu ermitteln und einen Termin zu vereinbahren.

Zum Probeunterricht genügt es, bequeme, eng anliegende und dehnbare Kleidung zu tragen, nicht zu warm, und z. B. Anti-Rutsch-Socken.

Die Haare sollten zu einem festen Zopf oder Dutt frisiert sein.