Unser Team:

Silke Sieber
Diplom- Ballettpädagogin und Leitung der Ballettschule

Silke erhielt ihren ersten Ballettunterricht im Alter von fünf Jahren in der Ballettschule im Schloss bei Ursula Neuhaus in der Nähe von Frankfurt.

Nach dem Abitur nahm sie dort ihr Studium der Ballettpädagogik nach dem System der Royal Academy of Dance (RAD) auf, mit den Zusatzfächern Moderner Tanz (ISTD) und
Jazztanz (Dick O`Swanborn, Rotterdam), welches sie mit dem Teaching Diploma der Royal Academy of Dance abschloss.
Seitdem ist sie registrierte Tanzpädagogin der RAD und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil.
In zwei weiteren Jahren folgte ein Zusatzstudium für Jazztanzpädagogik und Modernen Tanz an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München.

Sie unterrichtete deutschlandweit an renommierten Ballettschulen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bereitete diese auf Ballettprüfungen der RAD vor und wirkte bei vielen Aufführungen und Shows mit.
2020 gründete sie die Ballettschule Sieber in Babenhausen/ Hessen und
seit Sommer 2023 leitet sie nun auch die Ballettschule Sieber im Olympiazentrum in Kiel.

Ihr Schwerpunkt liegt dabei immer auf klassischem Ballett, erweitert um ein Angebot an Jazz- und Modernem Tanz, da sie es für sehr wichtig erachtet, die Schülerinnen und Schüler möglichst breitgefächert auszubilden.

Silke unterrichtet in Kiel und Babenhausen.

Shaugneen Robertson
Ausgebildete Ballettpädagogin, Certificate in Ballet Teaching Studies

Shaugneen besuchte als Kind das Ballettstudio Dance Dynamics in ihrer Heimatstadt Port Elizabeth in Südafrika und absolvierte erfolgreich alle Ballettprüfungen der Royal Academy of Dance bis hin zur höchsten Prüfung Advanced 2.

Nach ihrem Schulabschluss studierte sie an der Faculty of Education der Royal Academy of Dance, London und schloss dieses mit dem Certificate in Ballet Teaching Studies ab.
Zusätzlich erlernte sie Grundlagen in weiteren Genres wie Hip Hop und Acro (eine Tanzform aus der Akrobatik für Tanzchoreographien), außerdem choreographierte sie bereits mehrere Tänze für Bühnenshows und Tanzwettbewerbe.
Sie nimmt regelmäßig an internationalen Fortbildungen teil.

Shaugneen legt in ihrem Unterricht großen Wert darauf, den Schülerinnen und Schülern eine fundierte, korrekte Tanztechnik zu vermitteln, mit großer Freude und Spaß an Bewegung und Musik, und sie geht individuell auf die Bedürfnisse ihrer SchülerInnen jeden Alters ein.

Sie unterrichtet in Babenhausen.

Victoria Lane Green
Zertifizierte Ballettpädagogin

Victoria Lane stammt aus Edmonton, Kanada, und schloss die Royal Winnipeg Ballet School mit Auszeichnung ab.

In ihrer zwanzigjährigen Tanzkarriere hatte sie mehrere Engagements in Nordamerika und Großbritannien: Boston Ballet, Ballet Met, Alberta Ballet und Northern Ballet Theater.
Von 2011 bis 2019 arbeitete Victoria Lane am Ballett Kiel als Solotänzerin.
Verschiedenste Rollen, wie die Clara aus dem Nussknacker oder der Odette aus Schwanensee wurden für sie choreographiert.

2014 erhielt sie von der Stadt Kiel den Förderpreis Kultur und schloss im gleichen Jahr ihr Ballettlehrerinnenstudium am Dance Teachers Institute of Colorado University unter Carol Roderick ab.
Seit 2020 unterrichtet Victoria Lane klassisches Ballett für Kinder ab 8 Jahren und hat die BB- Klasse, die junge Talente auf eine Zukunft im Tanz vorbereitet, ins Leben gerufen.

Sie ermutigt ihre Schüler und Schülerinnen, alle Freuden des Tanzes zu genießen, insbesondere die Musikalität, die Liebe zum Detail und die Kreativität.

Victoria Lane unterrichtet in Kiel.

Probeunterricht

Sie oder ihr Kind möchten am kostenlosen Probeunterricht teilnehmen?

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, um die richtige Klasse zu ermitteln und einen Termin zu vereinbahren.

Zum Probeunterricht genügt es, bequeme, eng anliegende und dehnbare Kleidung zu tragen, nicht zu warm, und z. B. Anti-Rutsch-Socken.

Die Haare sollten zu einem festen Zopf oder Dutt frisiert sein.