Lehrpläne

Über den Lehrplan der Royal Academy of Dance

Nach der Vorstufe „Pre-Primary“ und „Primary“ beginnt der „Graded“- Lehrplan mit „Grade 1-8“.

Er ist für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) gedacht und legt besonderen Wert darauf, die Freude am Tanzen zu vermitteln. Zusätzlich zum klassischen Ballett findet hier auch eine Ausbildung in Charaktertanz statt.

Der „Vocational Graded“- Lehrplan wurde für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren entwickelt, die das Training in klassischem Ballett vertiefen und vielleicht mit der Vorstellung studieren möchten, später einen Beruf im Tanzbereich zu ergreifen. Zu diesem Lehrplan gehört auch das Erlernen von Spitzentanz.

Um am „Vocational Graded“- Lehrplan teilnehmen zu können, ist neben der besonderen körperlichen Eignung auch Voraussetzung, mindestens zweimal in der Woche am Ballettunterricht teilzunehmen.

Der Unterricht für Modernen Kindertanz orientiert sich an dem der Iwanson International School of Contemporary Dance, München.

Probeunterricht

Sie oder ihr Kind möchten am kostenlosen Probeunterricht teilnehmen?

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, um die richtige Klasse zu ermitteln und einen Termin zu vereinbahren.

Zum Probeunterricht genügt es, bequeme, eng anliegende und dehnbare Kleidung zu tragen, nicht zu warm, und z. B. Anti-Rutsch-Socken.

Die Haare sollten zu einem festen Zopf oder Dutt frisiert sein.